Über Mich

Ich bin 32 Jahre alt und male seit vielen Jahren die verschiedenstens Motive . Anfangs in der Schule waren es eher Comic Zeichnungen.Jedoch habe ich da schon versucht Portraits mit Bleistift zu zeichnen, dies ist mir auch gelungen.Meine ersten Bilder waren Tiermotive und Comics. Meine erstes Portrait war David Hasselhoff ^^. 

Später habe ich mich immer mehr mit Farben versucht und mit verschiedenen Materialien und Techniken.

Schon von klein auf hatte ich keine Probleme mit zeichnen oder malen. Das Talent dazu habe ich wohl von meinem Vater geerbt. Meine Tochter die 10 jahre alt ist hat auch dieses Talent und übt fleisig. Sie hat auch schon Malwettbewerbe gewonnen und ich denke mit weiteren Übungen wird sie noch zum Profi werden ^^.

Für mich war das malen eine Entspannung. Wenn ich gemalt habe dann war ich mit Herz und Seele dabei und habe nichts mehr mitbekommen was um mich herum geschah. Es tat mir auch immer sehr  gut meine Gefühle auf ein Bild auszudrücken.Dies ist immer noch so und ich lebe es immer mehr aus und sehe welche Positiven Erlebnisse dies für mich bringt.

Ich habe lange das Malen und Zeichnen als Hobby ausgeübt und aus dem Grund selten Bilder verkauft.

An die Kirche wurden Bilder verschenkt damit sie die versteigern konnten und das Geld für die Spende namen.

Auch an die Frühförderung habe ich kostenlos Malvorlagen angefertigt die Schritt für Schritt zeigten wie man ein Bild malt und worauf man achtet.

Aus dem Grund habe ich mir überlegt mein Hobby zum Beruf zu machen und am liebsten würde ich Kindern den Weg zum malen zeigen .Natürlich können auch von Erwachsenen Anfängerkurse genommen werden.

Ich male nun seit ich 8 Jahre alt bin bis heute. Sicher habe ich zwischendurch einige Pausen eingelegt weil es für mich eben nur ein Hobby war und ich andere Dinge manchmal vorziehen musste.

Doch ich sehe wie positiv es auf Kinder wirkt wenn man mit  ihnen das malen übt und wieviel Spass die Kinder dabei haben. Auch der Stolz auf das Endergebnis des Bildes ist einfach unbeschreiblich anzusehen.

Ich kann stolz sagen das ich mir alles selber beigebracht habe was ich kann und weiss.

Jedoch reicht sowas hier nicht aus und aus dem Grunde möchte ich noch Studieren gehen wenn meine Kinder alt genug sind. Bis dahin werde ich in Kindergärten oder anderen Einrichtungen Nebenbei das malen den Kindern beibringen, damit ich für mein Zeugnis auch was vorzulegen habe. Nach dem Studium habe ich dann vor, eine kleine Malschule für Kinder und Anfängerkurse für Erwachsene aufzumachen.

Auch das Erwachsene mit ihren Kindern zusammen malen und die Bilder ihrer Kinder verstehen lernen.

Die Zusammenarbeit der Eltern mit Kind wäre vom Vorteil für beide, jedoch gibt es auch Malstunden mit den Kindern allein.

Villeicht habe ich das Interesse bei ihnen geweckt und sie würden gerne daran teilnehmen oder möchten ihr Kind anmelden. Dies können sie jetzt schon tun. Für weitere Informationen können sie mich gern anschreiben.

Falls sie noch Fragen über mich haben, können sie mir gern eine Email schicken.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!