Kohlestiftzeichnungen

Eine der ältesten Zeichenstifte überhaupt ist die Kohle.

Erste Kohlenzeichnungen wurden von Steinzeitmenschen in Höhlen

angefertigt.

Mit der Kohle kannst du flächige, sanfte oder dramatische Bilder

erstellen, aber auch zum Skizzieren, zum schnellen Festhalten von

Situationen, eignet sich die Kohle hervorragend.

Kohlestiftzeichnungen werden mit Kohlestiften gezeichnet  und anderem Materialien.

Diese Art vom Zeichnen ist Relativ einfach und überhaupt nicht Zeitaufwendig. Mit Kohlestiften kann man sehr leicht Schattierungen reinwischen oder radieren was das Bild ausmacht.

Viele Strassenkünstler malen damit weil das Bild schnell auf Papier zu bringen ist.

Es gibt aber auch Bilder/Motive die Aufwendiger sind, je nach Wunsch des Bildes.

Kohlestiftzeichungen malt man am besten auf Zeichenpapier, jedoch habe ich auch auf Wänden damit gemalt.Wichtig ist das Bild immer zu Fixieren. Fixiert man es nicht verwischt das Bild sofort sobald man kurz mit dem Finger drüber geht.Zum Fixieren verwendet man verschiede Lacksprays oder ein Fixierspray für Kohlestiftzeichnung.

Ich habe bereits verschiedene Motive gemalt und zur Zeit versuche ich mich Portraits anzufertigen.

Jedoch sind solche Zeichnungen sehr schwierig und ich bin darin noch nicht ganz so geübt. Alles andere klappt aber Wunderbar. Je nachdem wie schwierig das Portrait ist würde ich es trotzdem Versuchen.

Am einfachsten sind Ältere Menschen da sie mehr Ausdruck ( wie zb Falten) im Gesicht haben. Eine glatte Haut mit wenigen Merkmalen basiert auf Schattierungen was schwieriger ist.

Viele malen zuviel Schattierungen rein was ein Portrait nicht so schön wirken lassen kann.

zB malt jemand ein Kind das ein glattes Gesicht hat mit zu vielen Schattierungen, das Gesicht sieht geschminkt aus und das Kind wirkt Älter als es ist.

Wie sie unten sehen können habe ich ein Baby gemalt. Babys  haben eine glatte haut und sehr wenig Merkmale oder Falten. Ich habe nicht zuviele Schattierungen gemacht das es wie ein Baby aussehen soll. Ich denke dies ist mir gelungen. In dieser Techni male ich auch andere Portraits.

Tiere sind relativ einfach sowie Landschaften. Andere Motive würde ich mir erst Anschauen ob dies Möglich für mich ist bevor ich einen Auftrag annehme, schliesslich sollte man dies malen was man auch ann damit das Bild auch schön aussieht.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!