Kinder

Kinder malen gerne und oft.

Viele Eltern wissen gar nicht das sie durch das malen lernen können sich zu Konzentrieren und zur Ruhe kommen können.

Auch das sie durch das malen ihre Gefühlsausdrücke zu Papier bringen können. Farben können Kinder fördern oder Stärken in gewissen Charateren oder Schwierigeiten.

Es gibt Farben die Harmonie bringen und den Kindern gut tuhen. Das lernen  wie man richtig Stifte hält oder Pinsel  ist auch ganz wichtig für VorschulKinder.

Für die Entwickling sind Farben und malen für Kinder sehr wichtig.

Ganz wichtig ist auch den Kindern das ganze mit Spass und Spannung beizubringen. Kinder verlieren schnell das Interesse wenn es ihnen langweilig wird. Aus dem Grund gebe ich den Unterricht für die Kinder mit Freude, indem man  Kindergeschichten erzählt die Farben erklären, oder mit Spass zeigen das Farben schön sind und Interessant sind. Was man alles mit Farben anstellen kann und mit welchen Mitteln man malen kann.

Schon im Kindergarten wird viel gemalt auch mit Fingerfarben. Auch dies möchte ich mit den Kindern machen.

Ich möchte aber nicht nur einfach rummalen sondern den Kindern schritt für Schritt zeigen wie man richtig malt.

Für die Frühförderung habe ich bereits Malvorlagen angefertigt die Schrittweise zeigen wie sie ein Bild malen können. Anfangs dachten die Kinder das sie das nie hinbekommen werden da es um nicht so leichte Bilder handelt.

Doch am Ende fanden sie es sehr leicht denn es wurde alles Kindgerecht erklärt und gezeigt.

Die Kinder hatten einen riesen Spass dabei und waren sehr stolz das sie so ein Bild hinbekommen haben. Aus dem Grund wollten sie weitere Bilder malen. Und umso öfter man dies macht umso höher wird der Schwierigkeitsgrad. Bis die Kinder lernen ein Bild von Hand zu malen ohne Vorlagen.

Demnächst werde ich auch in Kindergärten anfangen mit den Kindern zu arbeiten. Leider zur Zeit nur in unserem Ortsteil.

Sollten sie aber Interesse haben dann kann man auch Malvorlagen bei mir anfragen die leicht erklärt sind und Schritt für Schritt gezeigt werden wie man ein Bild malt.

 

Hier können sie sich durchlesen was die Kinderpädagogik über das malen verrät:

Kinderpädagogik

Einfach drauf klicken und durchlesen. Darin kann man lesen wie Wichtig das malen für Kinder ist und das es uns helfen kann sie zu verstehen.

Unten Sehen sie zwei Beispielbilder die Kinder lernen zu malen. Und ja tatsächlich schaffen dies auch die Kinder  nach kurzen Versuchen. Die Bilder für die Kinder sind unterschiedlich und haben verschiedene Motive.

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!